Menu

Sigi Grabner

close

DIE SCHWARZE MASKE BAUT FUEHRUNG AUS

← Blog
by ewa/SGsnowboards

*** SIEGFRIED GRABNER PRESSETICKER***
 
SIGI GRABNER BAUT FÜHRUNG IM GESAMTWELTCUP AUS

 

(Bayrischzell/GER/31.1.2009) – Beim heutigen Weltcup der Snowboard AlpinRacer am bayerischen Sudelfeld baut Sigi Grabner seinen Vorsprung im Gesamtweltcup weiter aus. Dafür reicht ein 7. Platz. Sein schärfster Konkurrent zur Hälfte der Saison, Simon Schoch, Schweiz, landet nur auf Rang 29.
 

Die Premiere des Snowboard Weltcups in Bayrischzell/Deutschland ist ein
gelungener Event mit grossartiger Stimmung und vielen Zuschauern! Auf 1300 Meter herrscht zwar kein Traumwetter, dafür aber gute Pistenverhältnisse in den 24 Toren des Parallel-Kurses. Sigi fühlt sich gut, seine Boards laufen. Im Achtelfinale der Top 16 Herren trifft er zuerst auf den Schweizer Heinz Inniger und kommt klar eine Runde weiter. Im Viertelfinale ist leider Schluss – "Wenigstens hat der Andi dann gewonnen!" – gegen den späteren Sieger Andi Promegger. Somit schaut für den Kärntner am Ende ein 7. Platz heraus. Mit insgesamt 3210 Punkten führt Sigi Grabner jedoch weiter im Gesamtweltcup und in der Parallel-Wertung vor Simon Schoch (2756) und dem Kanadier Matthew Morison (2468).

 
 
Snowboard Weltcup Bayrischzell/GER, 31.1.2009, Parallel-GS:
Herren
1. Andi Promegger/AUT
2. Matthew Morison/CAN
3. Sylvain Dufour/FRA
4. Roland Fischnaller/ITA/SG Snowboards
7. Siegfried Grabner/AUT/SG Snowboards
 
 

Nach der WM in Südkorea und diesem Rennen auf europäischem Boden zieht der Weltcup Circuit weiter in Richtung Westen. Ab Mitte Februar stehen in Kanada (Cypress 15.2., Stoneham 22.2.) und USA (Sunday River 26.2.) drei PGS Rennen auf dem Programm. Klares Ziel von Sigi Grabner: den Punktevorsprung des Weltcup Gesamtführenden in den Parallel-Bewerben auch bei den Races in Amerika ausbauen.

Doch ehe der Profi-Sportler nach Übersee fliegt, wird er der größten internationalen Sportfachmesse, der ISPO in Muenchen, die morgen beginnt, einen Besuch abstatten: Die SG Snowboards by Sigi Grabner haben 2005 den ISPO brand new award erhalten. Zurecht. Denn nun, vier Jahre später, gibt es die vierte erfolgreiche Kollektion. Gefertigt werden die Boards in Österreich, exportiert wird weltweit, v.a. nach Japan und Russland, auf dem
internationalen Markt ist man mittlerweile als Qualitaetsmarke etabliert.