Menu

Sigi Grabner

close
Sigi Grabner and friends riding to Sochi - Long road - Pic: Private

TAG 13: DAS ZIEL VOR AUGEN

Sigi Grabner and friends riding to Sochi - Long road - Pic: Private
← Blog

Sigi Grabner Logbuch Tag 13 – 10. Mai 2013

Strecke: 215km: Dzhankoy – Feodosija – Kerch  – Gesamtstrecke: 2.685km

 

Pausa_Pasta  Sigi_cook

 

Heute gab es unterwegs wieder Pasta à la Erich. Superfein. Auf der Strecke in dieser Weite findest du kein Restaurant, höchstens einmal  einen Straßenverkäufer, aber nichts für  hungrige und ausgetrocknete Radfahrer. Es gibt so unglaublich viele streunende Straßenhunde hier, so arme Kreaturen, dass einem das Herz wehtut. Jeden einzelnen würde man am liebsten mit nach Hause nehmen.  Aber das löst es ja nicht. Die Leute müssen selber anfangen, sich um die Tiere zu kümmern.

 

Sigi_Close  Sigi_Krim_back

 

Wir haben die Krim heute auf der Nordseite durchquert. Es ist ein wunderschöner Fleck Erde. Ein fruchtbares Land, du siehst meilenweit Äcker, riesige Anlagen von Weingärten (Krimweine!), Felder und große Herden mit Hirten auf Pferden, alles ohne einen einzigen Baum. Richtig schön und richtig Wind!

 

Pulk_Krim  Kuh.jpeg

 

Heute abend bleiben wir in der Hafenstadt Kerch ganz im Osten der Krim. Von hier geht morgen die Fähre über die Meerenge nach Russland, sie braucht 25 min. Dann liegt die Ukraine hinter uns, dieses Riesenland. Es war der größte Teil unserer Reise und der absolut härteste  – was Straßen betrifft und was Gegenwind betrifft!

Der Wind ist ein ewiges Kapitel, er macht uns fertig. Am Abend ist meine Stimme jedesmal weg wie nach einer wilden Partynacht – aber es ist echt nur der heiße Wind 🙂 schwöre… Wir trinken was wir können und wir treten was wir können. Es ist brutal. Heute hatten wir nur ca 60km Strecke ohne Gegenwind, das war richtig schön! Dann sakrische 150km frontal von vorne. Wir treten voll in die Pedale und haben 18km/h.  Wir beißen, die Parole heißt jetzt durchziehen, Kopf hinunter und treten. Mit dem Ziel vor Augen geht das. Morgen Russland, übermorgen Sochi. Wir bleiben dran!

 

Pulk_Krim_GoPro   Sigi_wind