Menu

Sigi Grabner

close
Finally! We are here - Sigi Grabner and friends riding to Sochi - Pic: Private

TAG 16: SOCHI – WIR SIND DA!

Finally! We are here - Sigi Grabner and friends riding to Sochi - Pic: Private
← Blog

Riding To Sochi – Sigi Grabner Logbuch 13. Mai 2013 – Strecke 188km:  Tuapse – Sochi – Adler

Gesamtstrecke: 3.110km

Jetzt haben wir es geschafft. Wir sind da! Wir waren 16 Tage unterwegs seit unserem Start am Toblacher Feld. Nach 3.110km Strecke, acht Ländern, Sonne und Wind, Alpen, Karpaten, Kaukasus, der Ungarischen Tiefebene, Südukrainischen Steppe, Drau, Donau, Dnjestr, Dnjepr, Bug, und dem Schwarzen Meer – sind wir in Sochi. Der Ort, an dem wir im Feber 2014 um die Olympischen Medaillen kämpfen werden.

Ringe_alle  Ring_Sigi

 

Und hatten die letzten 50km sicher mehr Staub und LKW Verkehr als auf den ganzen 3000 km vorher. Sochi ist derzeit eine riesige Großbaustelle, wo halb Kärnten mit der Strabag an den Olympischen Anlagen baut. Ich bin mir sicher, daß sie alles fertig bekommen und die Olympischen Spiele prächtig sein werden und ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein.

Sigi_Sochi  Sochi_Kräne

 

Wir bleiben nur einen Tag hier. Die Südtiroler fahren morgen mit dem Bus wieder heim (ich habe Glück, er hat nur 3 Sitzplätze). Jetzt wo alle Papiere vollständig sind, gibt’s sicher auch keine Verzögerung an der Grenze mehr 😉 Die zwei Medien-Artists Daniel und Metchi und ich nehmen den Flieger retour. Diese zwei haben unermüdlichTag und Nacht gefilmt, gesichtet, bearbeitet, geschnitten, hinaufgeladen und uns in heiklen Grenzsituationen aus der Patsche geholfen. Danke Burschn, Ihr wart einfach toll!

Frühstück_Sochi  Sochi_Ringe_3

Liebe Leute, euch danke für die Begleitung auf meinem Blog, eure aufmunternden Worte und eure Begeisterung für unsere Reise. Es war eine tolle Zeit! Und wenn Ihr noch einmal zum Abschluß mit auf unsere Tour kommen wollt, checkt die Videoclips (made by Metchi). Sie sind Triple A+ !!!!

Enjoy Riding and Stay Free!

Sigi